E-Rezept für gesetzlich versicherte Patienten
Über das folgende Formular können Sie ein Wiederholungsrezept anfordern. Achten Sie bitte darauf, dass Sie uns eine gültige Telefonnummer angeben, unter welcher wir Sie, für eventuelle Rückfragen, erreichen können.
Häufig gestellte Fragen
Bitte lesen Sie die Antworten zu den häufig gestellten Fragen bevor Sie die Rezeptbestellung verschicken.
Wie lange muss ich auf mein Rezept warten?
Die Signierung (Bearbeitung) des E-Rezeptes braucht an Wochentagen ca. 24 Stunden. Anfragen außerhalb der Praxiszeiten verschieben sich entsprechend.
Nach der Bearbeitungszeit können Sie Ihr Rezept mithilfe Ihrer gesetzlichen Krankenkassenkarte (elektronische Gesundheitskarte) in Ihrer Apotheke einlösen.
Beachten Sie bitte, dass Rezepte an gesetzlich versicherte Patienten nur verschickt werden können, wenn die Versichertenkarte im selben Quartal eingelesen wurde.
Wie weiß ich, dass meine Rezeptbestellung angekommen ist?
Nachdem Sie das Rezeptformular versendet haben, bekommen Sie eine automatisierte Bestätigungs-E-Mail von uns. Die Bestätigungs-E-Mail stellt sicher, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse korrekt eingetragen wurde.